Lust und Frust Aktuell

Schreib Frei von der Seele was Dir besonders gefällt.

Oder hat die etwas geärgert. Dann schreib es von der Seele.

Blogsprache ist Deutsch. Fremdsprachige Artikel werden umgehend gelöscht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Donnerstag, 29 September 2016 11:04)

    Mich stören die Kommentare zur Abstimmung AHV plus. Die allermeisten Kommentare entbehren jeglichen Grundlagen und basieren einzig auf Angstmache.
    Schon jetzt werden doch knapp 20% der AHV Gelder fremd finanziert.
    Es ist doch auch falsch das die alten Zuviel wollen. Tatsache ist das der Einstieg ins Erwerbsleben immer später erfolgt. Das heisst es gibt automatisch weniger Jahre zum einzahlen.
    Also wäre es doch viel klüger die Finanzierung der zukünftigen Renten auf eine gesund Basis zu stellen.
    Anscheinend ist dies aber der hohen Politik zu einfach. Getreu dem Motto wieso einfach wenn es kompliziert auch geht.